Welche Möglichkeiten habe ich wenn eine Unterkunft(booking.com) nach Barzahlung(leider ohne Rechnung) mich informiert dass noch nichts bezahlt wurde?

6 Antworten

dir wird nicht geglaubt werden und die perle wird es absichtlich gemacht haben

du wirst nochmal zahlen müssen, da ist auch nichts zu handhaben

kein beweis der zahlung=nicht gezahlt

Wenn man eine Rechnung bar bezahlt, bekommt man eine Quittung.

Und diese Quittung solltest du haben, um die Bezahlung beweisen zu können.

Die Rechnung ist als Beweis nicht erforderlich.

Leider war das bei mir nicht der Fall, ich habe nicht nach einer Quittung verlangt, da ich nie annahm, dass ich mich jemals in so einer Situation befinden werde..

@Techinin

Dann hast du ein Problem, denn die Zahlung kannst du ja nicht nachweisen.

Brauchst auch keine Rechnung, eine Quittung reicht.

Habe von dieser Art des Betrugs noch nie gehört. Ist aber auch sehr fahrlässig, sich keine Rechnung oder Quittung geben zu lassen, zumal wenn man die Kreditkarte hinterlegt hat.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine irrtümliche automatische Meldjng von Booking ist, wenn das Hotel die Buchung nicht als abgeschlossen gemeldet hat und keine Provision an booking gezahlt hat. Wenns geplanter Betrug wäre, hätten die längst die Kreditkarte belastet. Also erst mal abwarten wie die Reaktion auf die Mails ist vielleicht klärt sich das ja schnell.

Wenn du nicht in der Lage bist dir eine Quittung geben zu lassen musst du den Beweis anderweitig erbringen, dass du gezahlt hast.

Kannst du das nicht, hast du Pech. Zeugen?

Leider keine Zeugen. Ja war total fahrlässig von mir..