Halsschmerzen durch Psyche oder nicht?

4 Antworten

Schau dir das hier mal an, vielleicht betrifft dich das auch:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Stiller-Reflux-Was-bei-Sodbrennen-hilft,reflux114.html

Alloa123TV
Fragesteller

Hey, danke für die Info.

Hab leider schon eine Magenspiegelung machen lassen, um Reflux auszuschließen. Internist meinte, es sieht alles top aus. ;(

booktolook  15.10.2020, 12:40
@Alloa123TV

Was ist mit deiner Ernährung?!

Alloa123TV
Fragesteller
@booktolook

Ernähre mich nicht besonders einseitig, sondern ausgewogen. Rauche auch nicht und Alkohol nur in normalen Mengen. Auch einer Allergie wurde bereits ausgeschlossen.

booktolook  15.10.2020, 12:43
@Alloa123TV

OK, wenn der HNO Arzt gestern gesagt hat, dass es gerötet ist, dann muss man doch gleich fragen...warum. Er kann doch nicht sagen ist rot und gehen sie mal wieder nach Hause....

Alloa123TV
Fragesteller
@booktolook

Schon klar. 😅

Er hat gesagt, er weiß auch nicht spontan, woher es kommt. Er hat einen Abstrich genommen und lässt es jetzt analysieren. Das Problem: in den letzten 9 Monaten wurden schon 5 Abstriche von allen Ärzten gemacht. Immer ohne Befund. Deswegen hab ich auch hier nicht besonders viel Zuversicht...

Gurgeln. Probier diverses aus! Egal, ob Psyche oder nicht.

Deine Schleimhautauskleidung ist gereizt, oder entzündet. Beruhige sie mit sanftem Essen , Wassertrinken, Salbeigurgeln, keine chemischen oder aggressiven Gurgelmittel.usw.

Vielleicht findest du den Grund auch in einer allergischen Reaktion auf eine Zahnpasta, ein Gewürz, eine überalterte Zahnbürste usw. Grübel mal!

Und geh zu einem anderen Arzt.

Ich kenne die Probleme, wenn es ihnen egal ist und sie es auf die Psyche schieben. Such jungen Arzt, der noch Lust hat, Menschen zu helfen jenseits von Routineuntersuchungen.

Natürlich muss die Ursache dieser Rötung herausgefunden werden, und die dürfte körperlicher Natur sein. Überlege dir selbst mal woher das kommen könnte, essen, trinken, ?

Häufig kommen „Halsschmerzen“ auch von einer Nackenverspannung her, Muskelverspannung auf Höhe der obersten Wirbel, Axis und Atlas. Dann kann ein Chiropraktiker und bestimmte „Übungen“ dazu helfen.

einmal kannst du auf dem beipackzettel deiner medikamente - falls du welche nimmst - nachlesen, ob es begleiterscheinungen sind und zum anderen kannst Du mal darauf achten, ob es im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln, Deo, anderes Spray, Putzmitteln oder Staub steht.

Alloa123TV
Fragesteller

Also Medikamente nehme ich keine, somit kann man auch das ausschließen.

Ich bin auch auf alles mögliche getestet worden, ob ich darauf allergisch reagiere. Alles negativ. Dann kann es doch auch sowas nicht sein, oder?

ANobbs  15.10.2020, 13:33
@Alloa123TV

keine Ahnung. Psyche ist möglich, wenn man "die Nase voll" hat zb. Ich bin kein Arzt.