Schmerzen am Fußgelenk, wegen dem Autofahren?

2 Antworten

Hallo!

  • Eine Möglichkeit ist, den Fuss so am Gaspedal zu positionieren, dass alleine das Gewicht des Fusses die Stellung des Gaspedals einhält. Ich also mich nicht "verkrampfen" brauche.
  • Eine andere Möglichkeit ist, den Fuss rechts am Mitteltunnel abzustützen. Der Teppich- oder Gummibelag bremst dan quasi meinen Fuss in der gewünschten Stellung.
  • Das Dritte wäre einen Tempomat zu verbauen, dies ist aber ja nach Model mehr oder weniger aufwendig und kostspielig.

LG Bernd

Das tritt eigentlich nur bei langen Autobahnfahrten auf wo lange mir gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren wird.Da hilft öfter mal die Geschwindigkeit wechseln damit der Fuß eine andere Stellung einnimmt oder sich ein Tempomat einbauen lassen.