schlüsselbeinbruch, dauer im krankenhaus?

5 Antworten

Kommt darauf an, an welcher Stelle das Schlüsselbein gebrochen ist. Manchmal muss man nur röntgen und bekommt dann einen Rucksackverband und manchmal muss man operieren, dann muss man ca. 1 Woche im Krankenhaus bleiben.

Wenn es kein schlimmer oder komplizierter Bruch ist, dann muss man nicht im Krankenhaus bleiben und kann gleich wieder nach Hause. Ich verstehe nicht ganz, warum er dann 6 Wochen nicht mit dir abmachen könnte?? Auch wenn er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müsste, dann könntest du ihn ja besuchen gehen. Kann es sein, dass er dich "abhängen" will? Als ich mein Schlüsselbein gebrochen hatte konnte ich trotzdem abmachen und auch ausgehen. Ich konnte einfach 6 Wochen den Arm nicht belasten und auch nichts heben.

Meine Tochter hatte einen Schlüsselbeinbruch und die ist nur im Krankenhaus geröngt worden. Sie bekam dann einen "Rucksackverband" und durfte anschliessend gleich damit nach Hause. Sowas wird normalerweise nur ruhiggestellt.

ich schliesse mich schneuzi an; ich werd das Gefühl nicht los , das er dich eiskalt loswerden will. Bei einem Schlüsselbeinbruch ist keine Dauerbehandlung im KH nötig. Sechs wochen ruhig stellen kommt schon hin , aber niemals sechs wochen KH.

ich hatte auch ein schlüsselbeinbruch ich bin da im krakenhaus 1 und halb monate geblieben