Schluckbeschwerden am Kehlkopf?

5 Antworten

Das ist häufig eine Muskelverspannung im oberen Nackenbereich, die auf die obersten Rückenwirbel Atlas und Axis drückt. Das kann sogar dazu führen, dass man Halsschmerzen verspührt, so wie bei einer Erkältung. Dabei ist der Hals gar nicht entzündet.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Möglich wäre eine angehende Kehlkopfentzündung.

Allerdings kann dieses Gefühl vom Kloß im Hals auch psychisch bedingt sein.

Ebenso wäre eine vergrößerte Schilddrüse eine weitere mögliche Ursache.

Auch bei der Reflux-Erkrankung tritt ein solches Symptom auf.

Doch in jedem Fall solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

Das könnte von Staphylococcus kommen die sich mit einem Antibioticum behandeln lassen. Damit würde ich auf jeden Fall zum HNO gehen der weis was zu tun ist. Gute Besserung Gruß Lorbass

Das Einfachste ist, du gehst zum Arzt. Der muss keine Vermutungen anstellen, sondern kann dich untersuchen und eine sichere Diagnose stellen. Dann weißt du, woran du bist.

Vielleicht Mandelentzündung oder Entzündung des Rachens / Mundhöhle?

Kann vermutlich vieles sein...