Schlimm wenn der Arzt etwas am Gewicht meckert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nöl 64%
Ja 21%
Andere Antwort 14%

4 Antworten

Wehret den Anfängen!

Noch scheint ja gesundheitlich bei dir soweit alles in Ordnung zu sein. Aber 2 nicht unerhebliche und wohl auch miteinander zusammenhängenden Faktoren dafür, dass sich das über kurz oder lang ändern kann (Ernährung und Gewicht), hat der Arzt ja schon angesprochen.

Ich an deiner Stelle würde mich von meinem Hausarzt und/oder meiner Krankenkasse dahingehend beraten lassen und um eine Ernährungsberatung bitten.

Zu einer effektiven Gewichtsreduzierung bedarf es einer grundlegenden und dauerhaften Umstellung der Ernährung und regelmäßiger Bewegung (Sport); 'bis ans Lebensende', wie eine mir bekannte Ernährungsberaterin zu sagen pflegt.

Google doch auch mal nach dem „Zuviel isst zuviel"-Programm.

Folgende Seite ist ebenfalls zu empfehlen: fddb.info

Viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

:-) AstridDerPu

Nöl

ich denke es sollte ein Ratschlag sein nicht noch mehr zuzunehmen. In diesem Stadium glaube ich, dass es nicht schlimm ist, aber schlimm werden könnte.

Ja

Ein Arzt ist der Gesundheit verpflichtet, und Übergewicht ist ein Thema, Ernährung auch. Was soll denn ein Arzt sonst sagen? „Hach, Sie haben aber einen tollen Appetit, hauen Sie weiter so kräftig rein, jenseits der 200 kg werden Sie für mich zum Goldesel.“ So ungefähr? Mann, denk doch mal an Deine medizinische Zukunft. Willst Du mit 55 den Bypass bekommen und am Stock humpeln?

Kaisommer4
Fragesteller

Du weist doch garnicht wieviel ich habe??Warum muss man hier immer so einen mist schwatzen??

Andere Antwort

Wieso ist er nicht drauf eingegangen?

und was sind denn deine Maße? Wenn du wirklich übergewichtig bist sollte man da schon was machen, aber wer weiß was der Arzt als Übergewichtig empfindet

BeatiPacifici  12.07.2020, 12:50

Ärzte empfinden nichts als Übergewicht, sie stützen sich auf Messdaten und Blutwerte.