Schlimm? Ellenbogenbruch?
Hi! Mein Ellenbogen Tut seit einer Rutsche weh (mit 23km pro std.)...(schnelle/steile rutsche...)wenn etwas berührt oder ich ihn ausstrecke! Es tut dann sehr stark weh!. Es sieht auch etwas anders aus auf der anderen Saite... Ist es ein Bruch, Prellung/Schwellung oder WAS IST DAS?! Ich brauch das weil ich morgen wieder Praktikum habe und in einer Holzwerkstadt bin! Kommt jz nicht mit bleib zuhause oder so! Kann mir wer helfen um zu wissen was das ist? Danke für eure Hilfe...
4 Antworten
Hallo,
ganz ehrlich? Du setzt deine Prioritäten falsch. Wenn du mich fragst, solltest du auf keinen Fall bis Morgen warten, sondern dich sofort in eine Notfallambulanz im Krankenhaus begeben, damit der Ellenbogen geröntgt und die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden können.
Deine Gesundheit und deine Gliedmaßen sind dein höchstes Gut und sollten Vorrang vor deinem Praktikum haben. Was wenn da jetzt etwas verschlampt und versäumt wird, und der Arm vielleicht nie wieder in Ordnung kommt? Gerade in einer Holzwerkstatt ist es doch wichtig, gesunde Hände und Arme zu haben!
Alles Gute für dich!
AstridDerPu
Weil meine Lehrerin hat noch gefühlt und nichts bemerkt... Ich denke da ist nichts... Nur das es Blau Wird...
Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.
Ich kühl die Nacht nochmal und wenn es morgen nd besser ist frag ich meine Eltern ob sie mit mir zum Arzt gehen...
Hallo GeheimeFrau
Es kann nur durch eine Röntgenaufnahme festgestellt werden ob etwas gebrochen ist oder nicht.
Du solltest dich in eine Notaufnahme begeben. Egal ob gebrochen oder nicht, erfahrungsgemäß werden die Schmerzen ohne Behandlung dann in der Nacht immer schlimmer
Wenn du Ringe an den Fingern hast, bitte abnehmen bevor alles anschwillt
Gruß HobbyTfz
Es ist Elenboge...
Die Finger können anschwellen und dann werden dir die Ringe das Blut absperren, im schlimmsten Fall werden dann die Ringe abgeschnitten
Was das ist, kann nur durch eine Röntgenaufnahme festgestellt werden. Begib dich also in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses und lass dich dort untersuchen.
Ich frage morgen meinen Leiter was er macht... Weil ICH WILL NICHT INS KRANKENHAUS!!!!
Nun, wenn du Gefahr laufen willst, dass bei einem Bruch dein Arm schief zusammen wächst, dann mach das. Ich kann dir aber sagen, dass du, wenn das passiert, entweder deinen Arm nie mehr beugen kannst oder eine oder evtl. auch mehrere schmerzhafte OPs machen lassen musst, damit das wieder in Ordnung kommt.
Ich würde an deiner Stelle doch lieber in die Notaufnahme gehen. Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Mach dir nur bewusst, dass du mit den evtl. auftretenden Folgen dann auch klar kommen musst.
Dein Leiter wird dir da auch nicht weiterhelfen können, es sei denn, er wäre Röntgenarzt.
Reicht für heute Nacht eincremen? Wegen... Ich will es nd schlimmer machen...
Eincremen bringt gar nichts, wenn der Arm gebrochen ist.
Kühlen?...
Wenn es gebrochen ist, muss es entsprechend behandelt werden... je nach Art des Bruches ein Gips, eine Schiene oder eine OP. Dafür muss aber erst mal festgestellt werden, ob es gebrochen ist. Und deshalb bleibt dir gar nichts anderes übrig, als jetzt noch die Notaufnahme aufzusuchen, wenn du keine fiesen Folgeschäden riskieren willst. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Morgen wird es sich wohl nd verschlimmern!
Du, mach, was du willst. Von mir aus kannst du auch so unvernünftig sein und gar nicht zum Arzt gehen. Du musst schließlich mit den Folgen leben, nicht ich.
Wenn du keinen vernünftigen Rat annehmen willst, ist das dein Problem.
Die Sache ist: Meine Eltern wollen nicht das ich zum Arzt gehe!
Ich will einfach das die Schmerzen aufhören!😭😭😭
helfen kann dir kurzfristig die Notfallambulanz in einem Krankenhaus. Da wird man mit Röntgenbild feststellen, ob ein Bruch vorliegt.
Hier kann dir niemand sagen was die Ursache ist - das kann nur ein Arzt abklären.
Ich will aber nicht zum arzt... Wie kann ich das bis morgen nicht verschlimmern? Weil im schlaf merkt man den schmerz nd.. Es wird halt immer schlimmer mit den schmerzen...
solltest du aber: Wenn es tatsächlich ein Bruch ist, der dann schief zusammenwächst, hast du erst recht Probleme - und zwar dauerhaft (oder nur durch eine OP zu beseitigen)
... Ich werd morgen meinen Leiter fragen... Mal sehen was er da macht... Vll ist es ja nur eine Prellung...
Also mein Treffen kann ich morgen wohl vergessen...
also... Was kann ich heute nacht machen das ich es nd so spüre... Eincremen?
Notfallambulanz - viele andere Möglichkeiten hast du nicht.
Den Arm ruhig stellen (Manschette, Schiene - gibt es in der Apotheke z. B.)
Ansonsten - deine Entscheidung, mit möglichen Folgen musst du klar kommen.
Ich geh vll nächste Woche zun arzt..
... Ich hab jz schluss und bin im Bus nach Hause... Ich frag meine Eltern ob sie mit mir nächste Woche zum Arzt gehen...