Gelenkschmerzen nach Hanteltraining?

5 Antworten

Es fehlt Dein Alter Und Du machst halt alles falsch. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Du hast über 600 Muskeln trainierst man nur wenige gibt es irgendwann Probeme

Arme wie Arnold und Beine wie Klum sieht auch nicht gutaus

Alles Gute

Ich bin 16.

Mit denn Beinen bin ich eig relativ zufrieden,deshalb trainiere ich die nicht so ganz.Versuche noch am BAuch abzunehmen,das wars dann aber auch weiter.Und um die BRust zutrainieren weiß ich einfach nicht wie.Habe nur die Kurzhanteln

Lass mich raten. Rechtshänder?

Dein linker Arm wird mehr gefordert als sonst. Kein Grund zur Panik. Weitermachen

Ja bin rechtshänder.Wann kann ich mit rechnen das es weg geht ? Und kann ich trz weiter machen ? Wollte das eig durchziehen und den linken arm später nicht unbedingt auslassen.Beim Linken arm tut mir auch gerade irgendwie unterhalb der schulter weh wenn ich sie hoch bewege

Feuer frei. Das sind natürliche Dysbalancen. Die legen sich. Kannst einfach weiter machen.

@IggyP

Du machst aber zuviel. Wann sollen sich die Muskeln regenerieren?

Gönn ihnen die Ruhe. Was willst du überhaupt mit isolierten Armübungen erreichen? 45er Keulen?

@IggyP

"Früh und Abend"...

Willst du deine Antwort vllt nochmal korrigieren? ^^

@IggyP

wieviel soll ich denn machen,bzw in welchen Tagesabständen ?

@KommaTerror

Einmal pro tag mit einem Tag Pause

@IggyP

und mehr als die 3Sätze/12 Wiederholungen ?

@IggyP

Von gestern morgen Rudern und Bds brennen mir immer noch die Arme. Ohne Isos

Du solltest dich immer ordentlich warm machen, ganz egal mit wie viel Gewicht du trainierst.

Damit umgehst du die meisten Verletzungen.

Die Ausführung der Übung ist natürlich auch ein entscheidender Punkt.

hab das gestern gemerkt das ich immer gegen ende mit der hand verrutsche,denke liegt einfach daran mit.

@KommaTerror

Dann probier das mal aus. Gut ist auch ein richtig fester Griff, damit trainierst du deine Unterarme auch gleich noch mit.

Schmerzen vor allem in Gelenken, solltest du nie ignorieren

Na weil du viel zu viel machst...."Früh und Abend", übertreib ^^

Die Muskeln brauchen mind. 48h Pause.

das kommt mir dann aber so wenig vor wenn ich das aller 2 tage zB mache xD Ausserdem wess ich da nicht was ich abend machen soll wenn ich das nicht machen kann xD

@KommaTerror

Na den ganzen Körper trainieren. Nur Arme ist eh richtig schwachsinnig. Das bringt nichts und verursacht Dysbalancen.

3× die Woche ein Ganzkörpertraining ist viel effektiver. Am besten in nem Studio unter Aufsicht von nem Trainer, damit du nichts falsch machst.

@cccccc310

Studio kostet bei uns viel zuviel,da habe ich kein Geld für,das isses ja.

@KommaTerror

Dann schau dir Youtuber an. Die zeigen oft ganz gut/detailliert, wie die einzelnen Übungen gehen. Nur denk nicht, dass du mal ohne Mittelchen so aussehen könntest - die sind fast alle auf Stoff, obwohl sie (natürlich nicht alle, manche gebens auch indirekt zu) sagen sie wären es nicht.

Empfehlen kann ich da zb. Zitronenquark.

Glaub mir so machste nämlich keine guten Fortschritte.

@cccccc310

Dann werd ich das mal probieren,werde wohl nen Tag immer Pause machen und nicht 2mal am Tag trainieren.Mal gucken ob ich um umkreis n billiges Studio finde

Seit 2-3 Tagen mache ich Früh und Abend

Und da haben wir auch schon das Problem.

Du kannst nicht einfach von jetzt auf gleich wie ein wilder Stier lostrainieren. Dein Körper braucht Erholungsphasen.