Schleimhäute (innere wange) im mund sind blau gefärbt. ist das normal?

1 Antwort

Könnte auf einen Sauerstoff Mangel hinweisen. Geh morgen bitte mal zum Hausarzt.

Sowas könnte z.b auf eine herzinsuffizienz hinweisen oder anders. Solltest du andere Symptome bekommen solltest du bitte ins Krankenhaus gehen.

Lg

Pimi321
Fragesteller

vielen dank. Wie kommt es denn zu so einem Sauerstoffmangel? Ich denke dass das mit der haut erst vor kurzem aufgetaucht ist

LinnyPenelope  03.04.2022, 10:49
@Pimi321

Ganz unterschiedlich. Wie gesagt eine herzinsuffizienz könnte ein Grund dafür sein. Das heißt dein Körper ist nicht mehr ordentlich mit Sauerstoff versorgt hier wäre dann dein Herz der Grund. Aber es kann auch etliche andere Möglichkeiten geben die für einen sauerstoffmangel sorgen. Probleme an der Lunge, an den Venen oder auch an den roten blutkörperchen.

Aber was du hast sollte ein Arzt untersuchen und schauen ob er dich weiterschicken muss.

LG und alles gute