Haut lila/blau gefärbt an der Brust entlang?

3 Antworten

Also wenn du keine ahnung haben könntest, wo das her kommt, suche bitte einen arzt auf. Ich kann jetz auf dem Foto leider nich erkennen, ob das sowas wie ein hämatom ist, oder doch eher ein Hautausschlag. Aber lass es bitte beizeiten untersuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hämatom=blauer Fleck?

ich hatte an der Stelle auch mal einen Pickel, und mehrere rote Flecken im ich sag mal Pickelgröße sind auch vorhanden.

@NoWaveE

Ja, ein hämatom ist ein blauer fleck. So wie du schilderst, könnte es sich um eine Erkrankung der Haut handeln. Welche das allerdings ist, kann ich dir nicht sagen, das muss dann ein arzt klären.

@NoWaveE

Es kann naturlich auch sein, wenn du an dieser Stelle pickel hast, das du diese durch druck (bspw. Durch ne tasche o. Ä.) aufscheuerst. Und dadurch diese verfärbung hast, weil es ein wenig gereizt ist.

Naja wenn es schon seit 4 Monaten ist solltest du mal zum Arzt gehen und das überprüfen lassen. Sieht wie ein Ausschlag aus.

Sieht für mich aus wie ein Hämatom. Da du das aber schon seit Monaten hast, solltest du mal damit zum Arzt - Wunderheilung per Internet gibt's halt nicht.