Weisheitszahn-OP, Wange "klemmt" zwischen den Zähnen?

3 Antworten

Das liegt an der Schwellung der Wange
Du mußt auf alle Fälle heute noch die Wange kühlen, Immer 15 Min. Kühlen, und 0 Min. pausieren. Das solltest Du über den ganzen Tag machen. Manchmal hilft auch, Eiswürfel zu lutschen.
Wenn Du schläfst, dann nimm ein 2. Kopfkissen, damit nachts die Wange nicht wieder mehr anschwillt (was nicht unüblich ist).
Mehr kannst Du leider nicht tun. Wenn Du heute tagsüber und wenn möglich bis spät abends kühlst, sollte die Schwellung sich gebessert haben.

Ja, ruf den Arzt an. Dieses Problem hat er bestimmt schon öfters gehört und kann dir einen guten Rat geben.

Wünsch dir gute Besserung! LG S.

Kann nicht schaden, da mal anzurufen.

Gute Besserung.