Schlauch nach Knie-OP

11 Antworten

Schau einfach weg und denk an etwas anders. Das zippt ganz kurz und ist schneller vorbei, als Du gemerkt hast das es weh getan hat.

Das ist allenfalls etwas unangenehm.Aber das geht so schnell.Ich hatte schon viele Drainagen und alle waren beim ziehen nicht sonderlich schlimm.

Hey,

Das ist ehrlich gesagt unterschiedlich. Hatte schon mehrere im Knie und einige haben weh getan und manche nicht. Hat aber nicht stark weh getan. ;-)

Aber im allgemeinen kann man sagen, dass es nichts schlimmes ist und man überlebt es. ;-)

Also mach dir keinen Gedanken. Ein Zahnarztbesuch ist wesentlich schlimmer. ^^

Da merkst du nichts von

Der Schlauch nimmt das vorhandene Blut auf (nennt sich Redon-Flasche) und ist notwendig. Das Herausziehen tut nur eine Sekunde lang weh und ist etwas unangenehm, aber es haben schon Millionen von Operierten überstanden, und Du wirst es auch. Angst zu haben ist komplett überflüssig.