Darf ich bei op Gewand anlassen?

4 Antworten

Du bekommst ein OP-Hemd und ob du die Unterhose anlassen darfst oder nicht kommt auf die Klinik/Arzt an.

Als ich ambulant in einer Tagesklinik operiert wurde, durfte ich BH und Unterhose anlassen.

Im Krankenhaus muss alles ausgezogen werden und du bekommst ein Netzunterhose zum anziehen.

Bei meiner letzten Knie-OP hätte ich auch meine Periode und mir wurde gesagt, dass ich in diese Netzhose eine Binde reinlegen könnte. Hab aber nur ein OB benutzt, da mir das mit Binde zu übertrieben vorkam.

Viel Glück morgen und gute Besserung

Es gibt unterschiedliche Regelungen. Wir lassen keine private Kleidung im OP-Trakt zu.

Du bekommst bei uns eine Netzhose mit Einlage und ein OP-Hemdchen.

Sag der Schwester bei der Aufnahme einfach bescheid und frag sie. Das ist ja Alltag im OP.

im op darf keine normale kleidung rein. du bekommst eine einmal-unterhose und ein op-hemd. sag bescheid das du deine periode hast, leg dir was vor oder nimm einen tampon

du wirst am Knie operiert und nicht am Unterleib also darfst du dein Slip anlassen