Schiefe Po-Falte bei Kindern - was kann die Ursache sein?

9 Antworten

hallo also ich war mit meinem sohn zum oesteophaten gegangen weil er eine wirbelstauchung hatte durch die geburt -meine kinderärztin allerdings hat das nicht so gesehen sie meinte immer es ist alles in ordnung -die oesteophatin hat gesagt es war gut jetzt zu kommen als wenn zu spät wegen der wirbelabnutzung bei einer fehlstellung geht das ziemlich schnell ´lg.

normaler Weise hat das nichts zu sagen. Beim Kinderarzt wird das Kind zu den "U´s" eh immer genau angeschaut. Deine Kinder sind garantiert gesund. Zur Sicherheit kannst du bei deinen Kindern mal die Wirbelsäule von oben nach unten mit den Finger abfahren - wenn sie gerade verläuft, dann ist alles i.O.

Ergänzend zur Antwort von Sandy2766:

Zeig dies auf jeden Fall dem Kinderarzt und bestehe auf ein "Rezept" für Osteopathen.

.

Hier habe ich mich ausführlich zur Osteopathie geäußert:

Wer hatte schon mal Probleme mit der Lendenwirbelsäule, ein plötzlicher stechender Schmerz beim

.

Wenn die Statik des Körpers auch nur in Bruchteilen von Millimetern verschoben ist, kann das zu erheblichen Problemen führen.

Gerade bei Kindern sind derartige Fehlstellungen oft mit wenigen Sitzungen korrigiert.

.

Du hast ganz Recht, indem Du das nicht auf die leichte Schulter nimmst. Mit fortschreitendem Alter können sich Verschiebungen der Statik verschlimmern.

Alles Gute Dir und Deinen Kleinen!

Das ist eigentlich ganz normal :-)

Es muss nicht auf eine fehlstellung der Hüfte hinweisen, kann aber.

Das sieht ein guter Kinderarzt bei den U-Untersuchungen.

Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zwischen diesen U-Untersuchungen einfach mal hin und lass draufschauen.

Eine Fehlstellung der Hüfte / Gelenkpfannen sieht der Arzt aber normalerweise wirklich

und die "schiefen" Backen verwachsen sich noch :-)

und wenn sie so bleiben sind es auch nur persönliche Pogrübchen =)

Den Kinderarzt ausdrücklich darauf mal ansprechen. Es muß gar nix bedeuten, aber wenn im Skelett eine Fehlstellung vorliegt, ist es besser, diese im Kindesalter zu behandeln.

Wird so was nicht behandelt, büßt ein Mensch das sein Leben lang.