Schiefe Po-Falte bei Kindern - was kann die Ursache sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo also ich war mit meinem sohn zum oesteophaten gegangen weil er eine wirbelstauchung hatte durch die geburt -meine kinderärztin allerdings hat das nicht so gesehen sie meinte immer es ist alles in ordnung -die oesteophatin hat gesagt es war gut jetzt zu kommen als wenn zu spät wegen der wirbelabnutzung bei einer fehlstellung geht das ziemlich schnell ´lg.

Hüftfehlstellung...diese wird anhand von Pofalten diagnostiziert. Frag mal den Kinderarzt. Aber wie alt sind deine? Das ist nur bei Babys und Neugeborenen...und nur ein Verdacht

Nee, das stimmt nicht.

@rumpi

Wie stimmt nicht? Bei meiner haben sie gesagt: "Die Pofalten sind nicht symetrisch, das ist ein Verdacht auf Hüftfehlstellung" Danach wurde ein Ultraschall gemacht und ich musste breit wickeln weil man sich nicht sicher war. Begründe doch mal dein "Stimmt nicht"

das hat was mit der hüfte und/oder wirbelsäule zu tun. dann haben die eine fehlstellung.

normaler Weise hat das nichts zu sagen. Beim Kinderarzt wird das Kind zu den "U´s" eh immer genau angeschaut. Deine Kinder sind garantiert gesund. Zur Sicherheit kannst du bei deinen Kindern mal die Wirbelsäule von oben nach unten mit den Finger abfahren - wenn sie gerade verläuft, dann ist alles i.O.

Ergänzend zur Antwort von Sandy2766:

Zeig dies auf jeden Fall dem Kinderarzt und bestehe auf ein "Rezept" für Osteopathen.

.

Hier habe ich mich ausführlich zur Osteopathie geäußert:

Wer hatte schon mal Probleme mit der Lendenwirbelsäule, ein plötzlicher stechender Schmerz beim

.

Wenn die Statik des Körpers auch nur in Bruchteilen von Millimetern verschoben ist, kann das zu erheblichen Problemen führen.

Gerade bei Kindern sind derartige Fehlstellungen oft mit wenigen Sitzungen korrigiert.

.

Du hast ganz Recht, indem Du das nicht auf die leichte Schulter nimmst. Mit fortschreitendem Alter können sich Verschiebungen der Statik verschlimmern.

Alles Gute Dir und Deinen Kleinen!

Was möchtest Du wissen?