Schäden an Niere oder Leber durch das Rauschgift "Kratom"?

5 Antworten

Klingt vermutlich nach der intrahepatischen Cholestase die bereits einige (mich eingeschlossen) von Kratom hatten. Ab zum Arzt mit dem Jungen, dass ganze hängt mit der Leber zusammen und es kann nun passieren, dass ihm schwindelig wird oder er hohes Fieber bekommt. Die Ärzte sollte er genaustens informieren, weil die ihm sonst vielleicht Antibiotika oder Paracetamol geben und das die Leber nur weiterhin zerstört!

Außerdem sollte er jetzt um keinen Preis mehr nehmen. Im Krankenhaus werden die den schon umstellen!

Ruediger1964
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich fahre jetzt mit ihm ins Krankenhaus. Ich hoffe es ist reversibel.

seife23  15.08.2016, 13:07
@Ruediger1964

Naja er wird's überleben, aber es ist ziemlich unangenehm und man liegt fast 2 Wochen flach. Der Urin wird wegen erhöhtem Bilirubinwert weiterhin rot/braun bleiben und er wird sich vermutlich total verkatert fühlen und Schmerzen im Bauchbereich haben.

Kopf hoch, die ersten Tage sind mit Abstand die Schlimmsten!

seife23  15.08.2016, 13:11
@seife23

PS: Nen Brecheimer würde ich ebenfalls bereitstellen. Das Problem ist halt, wenn er den Ärzten (wie ich es auch gemacht habe) den Drogenmissbrauch verschweigt, sehen die nur das Fieber und denken sich der Jung hat ne Infektion also Paracetamol rein damit das Fieber sinkt und dann sind die nächsten Tage trotz gesunkenem Fieber die absolute Hölle.

Er muss höchst wahrscheinlich nicht in eine Klinik eingewiesen werden um zu entziehen.
Kaufen sie ihm Schwarzkümmelöl (Kaltgepresst) um den "Suchtdruck" zu mindern. Für gewöhnlich dürfte Kratom trotz der recht hohen Dosis keine so schweren Leberschäden verursachen.
Es könnten auch andere Faktoren mitspielen wie beispielsweise starke Dehydrierung etc.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fneuemedizinwelt.de%2Fimages%2Fdunkler-urin.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fneuemedizinwelt.de%2FDunkler-Urin-Welche-Krankheiten-die-Ursache-sein-koennten-9&h=180&w=320&tbnid=hytE9ucterBfQM%3A&docid=UqjJ1LcmEYI82M&ei=aAKxV9LjNtO0ULuHnsAD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1073&page=1&start=0&ndsp=57&ved=0ahUKEwjSt5SYi8LOAhVTGhQKHbuDBzgQMwgeKAAwAA&bih=1061&biw=2133

Wie sieht sein Urin aus?

Im Notfall sollten sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Ja kalter Entzug für den jungen Herren !
Bitte aber auch vorher selbst über Kratom schlau machen, um etwas Verständnis davon zu bekommen und dann als Vorbild zu dienen!

Viel Erfolg & LG

kratom ist ein legales opioid. (eigentlich ein baum, die blätter enthalten opioide)

das kann man ganz einfach im internet bestellen. (genau so einfach wie er bier im rewe kaufen kann. was übrigens ebenfalls eine rauschgift ist und zu den schlimmsten drogen überhaupt gehört)

10 teelöffel am tag sind schon einiges, aber da kratom nicht sehr potent ist, kann man sich da nicht so hoch dosieren wie mit den "richtigen" opiaten. dementsprechend mild bleibt der entzug.

Kratom ist in deutschland legal, also ist es auch kein Problem dranzukommen. Ist jedoch wie gesagt nur ein Opiat-Ersatz, und kein richtges Opiat

Ruediger1964
Fragesteller

Was können wir gegen seine Sucht Unternehmen?

Toastys  15.08.2016, 01:42
@Ruediger1964

Einfach wegnehmen und Fertig - kalter Entzug , er könnte ganz leichte Entzugserscheinungen bekommen, jedoch nicht wirklich schlimme am besten einfach ein bisschen googeln