Sandkasten riecht nach Ammoniak

6 Antworten

Ammonik-Gestank ist symthomatisch für Katzen-Pisse.

Extrem ätzend. Auch auf der Haut. Ammonik NH³ ist höchst aggressiv. - Mag z.B. auch gerne das Augenwasser.... ! 1 Spritzer von so einer 1molaren Klamotte und der Typ ist für 4-5 Monate blind.

Es kann sein das sich da eine Katze rangemacht hat um ihr Territorium zu markieren, der geruch müßte aber verschwinden wen es doch nicht der fall wäre Sand Wechseln, den immerhin weist du ja nicht wo sie hin gemacht hat. Andere Variante die katzen benutzen den Sandkasten als Katzen klo. Da müßtest du mal ein auge drauf haben und wen du sieht das es wirklich so ist empfehle ich dir ein Sandkasten deckel oder etwas zum Rüber ziehen zu besorgen :)

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Ammoniak entsteht aus einer Reaktion von Bakterien mit Urin. Wird also irgwndwie von Katzen, Hunden etc. kommen.

Gegen streunende Tiere (vor allem Hunde) streuen Hauseigentümer in den den USA gelegentlich gemahlene Chilli-Schoten (roten Pfeffer).

Dadurch verhindert man wohl, daß die Gegend immer wieder neu markiert wird.

Ich vermute, das den Sandkasten eine Katze als Toilette verwendet hat. Gefährlich ist das eigentlich nicht, es riecht nur nicht schön.