Salzbad am 1. Tag nach Piercing?

3 Antworten

mit einem frischen Bauchnabelpiercing sollte man mindestens 6 - 8 Wochen ÜBERHAUPT NICHT BADEN!!!! Man sollte ausschliesslich Duschen - mit einem milden und PH-neutralen Duschgel.

Was war das denn für ein Piercer?!??

Salzwasser ist ja durchaus gut und auch abheilfördernd für ein Piercing - aber selbstverständlich nicht wenn du da mit drinliegst!!!!!

Normalerweise behandelt man nur das Piercing mit Salzwasser/Kochsalzlösung....

WhyISmilex3
Fragesteller

Und wie mache ich das am Besten - ohne im Badewasser zu liegen? :)

needlewitch  19.05.2014, 09:16
@WhyISmilex3

man macht frische Kochsalzlösung (ca 1 gestrichenen Teelöffel auf einen Kaffeepott Wasser) und beträufelt damit das Piercing - ganz einfach :-)

Ausschließlich duschen, und desinfiziere es einfach mit einem passendem Desinfektionsmittel, das reicht vollkommen.. mehr ist übertrieben!!!

Salz wirkt abschwellend bei ner dicken Nase. Aber ich würde mich hüten das zu machen da du ne frische Wunde hast und das zu aggressiv ist. Was glaubst du warum du pH hautneutral duschen sollst