Ruhender Leistungsanspruch Krankenkasse ?
Hihab eben mal ben Frage vllt kann mir ja jemand helfen ..habe zurzeit einen ruhenden Leistungsanspruch bei der Krankenkasse Wegen beitragsrückständen...wie sieht das jetzt aus wenn man einmal im Jahr zum Frauenarzt zur Vorsorge geht ? Darf man das ? Ich mein find ich als Frau sehr wichtig für Früherkennungen oder was weiß ich .. man merkt ja manchmal auch garnicht ob man da unten was hat oder nicht ..dann zweiteres ... die Pille ... ich mein muss die ja eh selbst bezahlen .. bekomm ich da also ohne Probleme alle 6 Monate mein Rezept ?lieben Dank Schonmal
9 Antworten
die Krebsvorsorge wird weiterhin über die Kasse abgerechnet trotz ruhendem Leistungsanspruch. ebenso der jährliche Besuch beim Zahnarzt zur Vorsorge.
Warum fragst Du Deine Krankenkasse nicht? Wer kennt Deine Verhältnisse zur Kasse hier?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder ?
Siehe oben ..
Krankenkasse Antwort : keine Ahnung eigentlich schon
Bei einem Ruhenden Leistungsanspruch ruht dein Leistungsanspruch nicht vollständig, sondern ist nur auf ein Minimum eingeschränkt. Du Hast weiterhin Anspruch auf Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten, die zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände sowie bei Schwangerschaft und Mutterschaft.
Sprich du kannst zum Frauenarzt zur Früherkennung.
Nachlesen kannst du das im §16 Absatz 3 a SGB V
ich bin ab September Student .. sprich ne Ratenzahlung von 100 Euro oder mehr konnte und kann ich mir garnicht leisten .. und die kundendienstmitarbeiter haben scheinbar keine Ahnung weil nur sowas kam wie .. Mh ja keine Ahnung denke schon ist ja ein privatrezept .. top Leistung von denen
Diese Problematik solltest du mit deiner Krankenkasse direkt besprechen, dafür sind die Kundendienstmitarbeiter da.