Rückenschmerzen wegen Ausbildung?

1 Antwort

Also ich nehme mal an, dass du nur noch relativ jung bist. Also steht dir im Prinzip die Welt noch offen. Wenn du in diesem Beruf in Zukunft nicht arbeiten möchtest bringt dir Ausbildung eigentlich auch nichts. Wenn du jetzt schon Rückenschmerzen hast solltest du dir im klaren sein, dass das evtl. nur der Anfang von etwas Schlimmeren werden kann. Ein Bandscheibenvorfall ist nicht ganz so witzig und gewonnen hast du damit auch nichts. Sondern eher verloren. Du könntest ja mal zum Arzt gehen, der dich dann vielleicht in die Krankengymnastik schickt und dich krank schreibt. Auch wenn du kein Mensch bist der schnell aufgibt, rede mit deinen Eltern darüber und über das weitere Vorgehen. So macht es ja nicht ganz so viel Sinn deine Ausbildung weiter zu machen.

premtim19
Fragesteller

Danke für die Antwort ich weiß du hast Rechtund ich wäre schon gern zum artzt gegangen nur geht das bei denn arbeits zeiten kaum man jatt noch nicht mal freizeit nur am Wochende wobei wir hin und wieder Samstags arbeiten müssen.

Ich bin 21 jahre alt die einen sagen du kannst nix mehr machen die anderren sagen du kannst noch was anderres werden aber ich wollte eigentlich meine ruhe haben mit einer abgeschlossenen Ausbildung da ich nachher immer noch was hab das ich vollständig gelernt habe und ich nach einem scheitern mein Traum nach der Ausbildung zu folgen das ich dann halt diese abgeschlossene noch habe.

Abrr ja du hast recht wenn man bedenkt das ich meine Gesundheit auf Spiel setze klingt das echt verrückt.

Ich würde schon gern irgenwie erst ohne etws zu sagen beim artzt gehen damit ich das erstmal untersuchen lassen könnte aber zeitlich unmöglich

Doevi  22.08.2016, 04:18
@premtim19

Heute wäre doch ein guter Tag dafür. Hat ja selbst gesagt, dass du heute frei hast. Und sonst lässt du dich eben einen Tag krank schreiben. Das wäre ja noch nicht mal gelogen. Schließlich bist du ja krank und gehst zum Arzt.

premtim19
Fragesteller
@Doevi

Naja frei hab ich nicht muss nur berufschule

Doevi  22.08.2016, 04:26
@premtim19

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sen. Dann lässte dich eben krank schreiben. Diese Alternative hast du ja auch noch

Ghostmaster370  23.08.2016, 08:55

Erstmal will ich dir sagen das du es genau richtig machst. Bring deine Ausbildung zu Ende heutzutage schmeißen die meisten direkt hin wenn sie keinen Bock mehr haben. Aber eine abgebrochene Ausbildung macht sich im Lebenslauf nicht sonderlich gut also Daumen hoch für dein Durchhaltevermögen. Zu der Sache mit der 2. Ausbildung. Das ist in deinem Alter überhaupt kein Problem da viele Arbeitgeber/Ausbilder gerne Leute nehmen die schon etwas Berufserfahrung haben und nicht direkt aus der Schule kommen. Ich habe mit 25 meine 2. Ausbildung (IT-Systemelektroniker) angefangen als Klassenbester bestanden und arbeite seitdem in dem für mich richtigen Beruf. Also Kopf hoch wenn du wirklich noch eine Ausbildung machen willst dann schaffst du das auch. Zu deinem Rücken. Tue dir selbst den Gefallen und geh zum Arzt. Gerade der Rücken ist eine Sache die man ernst nehmen sollte. Ist da einmal was kaputt schleppst du das dein ganzen Leben mit dir herum. Ich hatte kurz vor meiner Abschlussprüfung (KFZ-Mechatroniker) meiner ersten Ausbildung einen Bandscheibenvorfall durch zu schweres heben und habe seit dem immer wieder damit zu kämpfen. Also lass dich untersuchen und gegebenenfalls krankschreiben.