Royal Canin soll ungesund sein. wieso?

5 Antworten

Ungesund nicht. Aber ich bin überzeugt davon das auch wie bei Whyskas und anderen teuren marken Soja enthalten ist, das Katzen dann sozusagen abhängig von dem Futter machen. Meine Katze ist auch mit billigem Futter alt geworden der Tierarzt hat auch nie was daran bemängelt.

Meine Freundin arbeitet im Futterhaus und hat mir gesagt, dass Royal Canin gut ist. Sie ist immer zu verschiedenen Schulungen von sämtlichen Marken mit. Mein Tierarzt hat es mir auch für die Katzen empfohlen. Ich nehme es seit Jahren. Schlecht ist es bestimmt nicht. Whyskas ist schlecht. Vielleicht gibt es noch besseres. Der Tierarzt wird einem doch nichts empfehlen, was ungesund ist. Wir essen ja auch nicht immer das "Beste".

palusa  21.07.2012, 11:52

sowohl die futetrhäuser als auch die tierärzte werden von rc geschult, die machen lehrgänge und erzählen denen wie toll das futter ist. diese lehrgänge sind der grund wieso das futter so teuer ist-das muss ja alles bezahlt werden. aber deswegen empfehlen diese berufsgruppen das futter oft und gern

whiskas ist nassfutter. das ist sowas von um längen besser als royal canin, was trocken ist, das glaubst du nicht ;)

Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lignozellulose, Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Hefen, Fischöl.

das ist die zusammensetzung vin royal canin indoor 27. die auswahlw ar willkürlich, es war das erste adultfutter in der liste

erster punkt der liste: mais. das futter besteht zum großteil aus mais. es ist ein fleischfresser soweit ich weiß. wieso mais?

geflügelprotein. wieso nicht fleisch? und was für protein? es gibt auch beo tierischen proteinen hochwertige und minderwertige

reis. siehe mais. platz 3 der zutaten

irgendwas was mit pflanzen anfängt und wo ich nciht weitergelesen hab. keine ahnung was das sein soll, vermutlich müllverklappung von irgendwas was spannend klingt. es ist pflanzlich. katze=fleischfresser. immer noch

weizen. erkennst du ein schema?

tierfett. welches tier und welches fett? für nen allergiker wäre ersteres sehr wichtig zu wissen

noch mehr eiweiß, diesmal steht nicht dran was fürn tier. immer noch kein fleisch. und immer noch keine ahnung was für proteine

zellulose ist, wenn ihc mich an bio richtig erinner, ein zeug das pflanzen herstellen. katze=fleischfresser. überraschenderweise immer noch

rübentrockenschnitzel. das ist definitiv müllverklappung, allerdings diesmal aus der zuckerherstellung. ist vermutlich auch noch zuckerhaltig da man das da nicht wirklich rausbekommt

sojaöl. soja ist ads schlimmste was man ner katze antun kann. uuund: pflanzlich. außerdem machts den kot stinkig

und noch ein bisschen was was zusammen vermutlichw eniegr als 1% des futters ausmacht

das oder was ähnliches kann ihc für jedes rc-futter machen. normalerweise enthält rc-futter ncht "geflügelmehl" (wohlgemerkt: kein geflügelfleischmehl. geflügelmehl. anders gesagt: gemahlener abfall aus der hühnchenfleischfabrikation). das scheint hier diesmal nicht drin zu sein-genauer gesagt ist gar kein fleisch drin oO nur proteine. ansonsten sind die zusammensetzungen alle irgendwie ähnlich.

nein rc ist nicht gesund. oder hochwertig. trockenfutter allgemein ist nicht sonderlich gesund, und rc ist nur teuer, nicht hochwertig. beim trofu untere mittelklasse. es ist so teuer weil die viel werbung machen..

palusa  21.07.2012, 11:59

ich seh grad ich hab die mineralstoffe vergessen. weiß der geier was sich dahinter versteckt, ist auch in manchen nassfutetrsorten drin. kann im grunde alles sein

und, aus eigenem interesse, wieso eig "indoor 27"?^^ was macht die 27 da. wieso ned 26 oder 30, eh die schönere zahl

Royal Canin ist sehr gut. Meine Katze lebt damit schon 14 Jahre.Sie wúrgt keine Haare aus und hat ein wunderbar glánzendes Fell.Fúr meine Mini gibt es nur Royal Canin

palusa  21.07.2012, 12:49

mein opa ist über 90 geworden. er hat geraucht. macht das rauchen gesund?

trofu jeder art ist leider ungesund :(

Soweit ich weiß, soll ROYAL CANIN doch mit einer der besten auf dem Markt sein?!

palusa  21.07.2012, 11:51

das vergiss mal ganz schnell wieder oO "das" beste futter gibts eh nciht. und acana zb ist um längen besser-da ist überhaupt fleisch drin und der teirische anteil ist wesentlich größer