Roter Streifen auf der Vorhaut

3 Antworten

Ich hätte gesagt, es ist alles normal, aber weil du selbst schreibst, dass di manchmal sogar Schmerzen an dieser Stelle hast, solltest du doch zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen. In deinem Fall wäre der Urologe oder der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem hast du nach einer Untersuchung Gewissheit, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

Keine Sorge, das ist nix Schlimmes. :3

Was du hier beschreibst nennt man Raphe Penis und das ist die sogenannte "Penisnaht". :)

Dass du die hast hat natürlich nichts mit Hygiene oder mit dem Masturbieren zu tun - die Penisnaht hat entwicklungstechnische Gründe. :3

Der Artikel hier erklärt es besser als ich, da ist auch ein Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_penis

Daher: keine Sorge! :3

Lg

das kann auch davon kommen wen mann sehr oft selbstbefriedigung macht ?

Matzko  07.09.2014, 17:41

Nein, das kann es nicht, denn auch häufige Selbstbefriedigung ist nicht schädlich.