Roter Kreis auf unterarm? (Bild)?

8 Antworten

Rote Kreise auf der Haut, meistens mit einer kleinen oder gößeren Verletzung in der Mitte (die Haut im Kreis ist dabei hell und normal glatt), deuten auf zwei Möglichkeiten hin: 1. Ein Zeckenbiss und 2. Eine Lymphentzündung, die man auch Wundrose nennt oder Erysipel. Die Entwicklung der Verkeimung kann Wochen dauern, würde zunehmend das Allgemeinbefinden schwächen, geht dann über in die Blutbahn und wird eine Sepsis.

Deshalb muss ein roter Kreis auf der Haut normalerweise mit einem Antibiotikum (gegen Streptokokken) und einer Cortisonsalbe behandelt werden. Ein Dermatologe und ein erfahrener Allgemeinarzt oder Klinik sind notwendig. Nur selten handelt es sich um eine reine Hautgeschichte. Kratzwunden, Stichwunden, größere Verletzungen und infizierte Nadeln sind die Ursache.

Das hört sich sehr nach einer wanderröte an. Ab zum arzt. Bei borreliose sollte man schnell handeln

Abgesehen davon, dass kein Bild weit und breit zu sehen ist, so auch nicht der geheimnisvolle Kreis...

... würde ich schleunigst einen Hautarzt aufsuchen. Hautirritationen welche sich verändern, vergrößern usw. gehören von einem Profi begutachtet.

Hier eine Laien Vermutung zu erhalten ist nicht zielführend.

Sieht aus wie Borreliose.

Sofort zum Arzt!!!

Sonst hat man sein ganzes Leben sein "Freude" an der Erkrankung.
Der Kreis selbst ist harmlos, aber die Bakterien verschanzen sich im Körper.

Hast Du Haustiere? Vielleicht eine Zecke!lass es auf alle Fälle vom Hausarzt untersuchen!

Otilie1  29.04.2017, 17:10

ja, ein zeckenbiss wäre gut möglich - das gibt diese roten kreise- lass das schnellstmöglich beim arzt abklären