Was ist das in meinem Ohr?

????? - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

11 Antworten

Wenn es rau ist, geht es es denn wegkratzen??? Crem es doch mal ein. Vielleicht ist es trocken. (Neurodermitis)

Du solltest zum Hausarzt gehen. Es könnte einfach ein Ausschlag oder ein Pilz sein, der sich auf der Haut und in der Ohrmuschel angesiedelt hat. Dann bekommst du eine Salbe und dann verschwindet es auch wieder!

Bei der Ohhygiene würde ich auf Wattestäbchen verzichten, weil sie das Ohrenschmalz oft weiter ins Ohr reindrücken! Da ist es leichter mit einer Spritze ohne Nadel (aus der Apotheke) das Ohr mit warmem Wasser auszuspülen!

Sowas nennt man Talg !

Jeder Mensch hat das, nimm dir nach dem Duschen Wattestäbschen und reinige deine Ohrmuschel damit. Talg ist völlig normal und kommt bei jedem Menschen vor, der eine hat mehr und der andere weniger aber kein grund zur Panik.

Geh zum Arzt!!! Vielleicht zum Frauenarzt

Nimm aufkeinenfall Wattestäbchen, denn die drücken deinen Ohrenschmalz weiter rein und das ist ungesund !

Anstonsten kannst du mal zum Ohrenartzt gehen.