Gürtelrose mit 17 (mit Bild!)?

7 Antworten

Also Gürtelrose tut definitiv sehr weh, demnach ist es was anderes.

LG

Nymphus

Waschlappenpur
Fragesteller

Danke

Kennst du das Hausmittel Neo-Ballistol-Öl? Das wäre einen Versuch wert - es ist schon seit über 80 Jahren bekannt, dass es auch bei unangenehmen Hauterscheinungen hilft.

https://www.ballistol-shop.de/neo-ballistol-hausmittel-250ml.html

https://www.ballistol-shop.de/Erfahrungen-mit-Neo-Ballistol:_:138.html

Das Mittel erhältst du in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/neo-ballistol-hausmittel-50-ml-hager-pharma-gmbh-pzn-1058562.html

Ich hoffe, das hilft dir ganz schnell. Alles Gute!

Waschlappenpur
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Gürtelrose ist sehr schmerzhaft. Das könnte ein Ekzem oder Neurodermitis sein. Bist du sonst irgendwie allergisch?

Waschlappenpur
Fragesteller

Nein, soweit ich weiß habe ich keine Allergien :/

GutWetter  09.12.2018, 19:46
@Waschlappenpur

Weil du das schon seit drei Wochen hast und es größer wird, geh mal bitte zum Hausarzt. Der wird entweder sofort einschätzen können, worum es sich handelt oder dich zum Dermatologen überweisen. Ich würde das noch vor Weihnachten abklären lassen. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass es was Schlimmes ist, aber warum willst du dich mit solchen Gedanken über die Feiertage & Silvester belasten?

Ich hatte auch Gürtelrosen ..unterm Arm unter der Brust und leicht am Rücken es fing auch an mit kleinen Blasen und juckte nur aber schmerzen hatte ich keine ..bin nach ca. 2 Wochen zum Hautarzt gegangen und musste dann 4 Tage ins Khs.

Deswegen würde ich direkt zum Arzt gehen und das mal Abchecken lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keine Beschwerden verursacht, ist es wahrscheinlich nix schlimmes. Wenn das schon 3 Wochen nicht weg geht, solltest Du den Arm aber trotzdem mal zum Arzt tragen und das abklären lassen.