rosa blut in der 39 Schwangerschaft woche

6 Antworten

Das hört sich so an, als ob der Schleimpfropf, der den Muttermund verschließt, sich aufgelöst hat. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Du kannst dich darauf einstellen, dass es bald losgeht mit der Geburt. Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

Ruf deinen Arzt an, wenn deine Plazenta tief liegt, musst du sofort ins Krankenhaus! Es kann auch sein, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat. Aber sicher ist sicher! Alles Gute!

Die Geburt wird bald losgehen.... Der Abgang des Schleimpfropfens hat begonnen.Man nennt es auch " zeichnen" Der Pfopf der während der Schwangerschaft vor dem Muttermund lag und die Gebärmutter vor Keimen schützte. Er ist in der Regel von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit ein wenig Blut durchsetzt. Das Zeichnen ist ein häufiges Anzeichen dafür, dass die Geburt losgeht, da sich der Muttermund geweitet hat. Er kann sich aber auch bis zu 12 Tage vor der Geburt lösen, im Normalfall passiert es aber erst 1 Tag davor.

Immortality77  16.09.2013, 09:41

Mir haben sie im KH gesagt, dass es nach dem Lösen des Schleimpfropf gut noch ne Weile dauern kann. Bei mir wars über ne Woche. Aber ansonsten stimme ich dir völlig zu.

putzfee1  16.09.2013, 10:10
@Immortality77

dass es nach dem Lösen des Schleimpfropf gut noch ne Weile dauern kann

Richtig, "kann"! Bei mir war es wiederum so, dass mein Kind 14 Stunden nach Lösung des Schleimpfropfes geboren war. Auf "kann" kann man sich also nicht unbedingt verlassen!

dialea1170  16.09.2013, 12:16
@putzfee1

Wie ich in der Beantwortung der Frage schon geschrieben habe:

Er kann sich aber auch bis zu 12 Tage vor der Geburt lösen, im Normalfall passiert es aber erst 1 Tag davor.>

Keine Geburt läuftg nach Plan oder Lehrbuch ...

Bei der Einen geht wenige Stunden nach Ablösen des Propfes die Geburt los und bei der anderen dauer es noch einige Tage oder länger bis die Wehen einsetzen und es richtig losgeht.

am besten, du meldest dies deinem Arzt, der deine Schwangerschaft betreut. Sie weiss doch, dass, wenn der Muttermund sich etwas geöffnet hat, Bakterien stören können. Wenn diese Ärztin dies harmlos findet, hol dir noch einen andere Meinung. Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt, das schönste Kind wird dich begrüssen.

Es wird bald losgehen mit der Geburt deines Kindes wenn du unsicher bist fahre zu deinem Frauenarzt. L.g