Rippenfellentzündung durch Schimmel?

2 Antworten

Bodendurchfeuchtungen gehören grundsätzlich professionell getrocknet von Firmen, die entsprechendes Gerät besitzen und das unverzüglich! Aus deinen zeilen kann ich entnehmen, dass der Boden von alleine getrocknet ist? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich darunter Schimmel gebildet hat. Man kennt ca. 150.000 Arten von Schimmelpilzen. Da können einige davon die übelsten Dinge auslösen. Du solltest zumindest jetzt deine Raumluft auf Sporen untersuchen lassen. Es gibt Testsets, mit denen kannst du die Proben selber machen, einschicken und ca. 14 Tage später bekommst du eine Analyse und du weißt woran du bist. Diese testsets gibt es überall im Internet ab ca. 39,-

Guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/Schimmel-Screen-Schimmeltest-Schimmelpilz-Analyse-/230703432439?pt=Allergikerbedarf&hash=item35b6ff02f7

Solche Erkrankungen durch Schimmel sind möglich. Werden viele Schimmelsporen über lange Zeit eingeatmet, sind allergische Reaktionen, Vergiftungserscheinungen, Entzündungen oder sogar Infektionen (Mykosen) die Folge. Wenn das Immunsystem geschädigt ist, können die Schimmelsporen sogar lokal auskeimen und dazu führen, dass man innerlich verschimmelt. Dauert aber dann auch net lange bis zur Sepsis und Tod. Betrifft aber wirklich nur Leute mit kaputtem Immunsystem.

In deinem Fall könnte eine chronische Entzündung durch Schimmelsporen tatsächlich vorliegen. Frag nochmal den Arzt und lass eine Blutuntersuchung durchführen. Anhand eventuell vorhandener Antikörper oder anderer serologischer Befunde lässt sich das alles viel genauer beurteilen.

Gute Besserung! :-)