Rettungswagen mit "Spiegelschrift"?

8 Antworten

Damit man sie im Rückspiegel während der Fahrt sofort als Einsatzfahrzeug identifizieren kann.

Kathlena482
Fragesteller

Danke. Mensch manchmal kommt man auf die naheliegensten Sachen nicht ;-D.

Du fährst noch kein Auto, nicht wahr?

;-)

Wenn ja, hättest du es nämlich schon im Rückspiegel gesehen. Da kannst du es nämlich richtig herum lesen. Auf dem Heck steht es übrigens richtig herum.

Feuerwehr und Polizei halten es ähnlich, achte mal drauf.

im rückspiegel deines autos kannst du das dann richtig lesen

Überleg mal, wie es ist, wenn so ein Wagen HINTER dir als Autofahrer fährt...

Damit man den Schriftzug im Rückspiegel lesen kann. Ist zwar völlig überflüssig und ich halte das für Quatsch, aber es wird in manchen Gegenden so gehandhabt.