retinierter Zahn mit einer Zahnspange runterziehen - was passiert mit Milchzahn?

1 Antwort

Kommt drauf an, was man mit der Spange in den drei Monaten alles machen will. Normalerweise sind Freilegung und Zahnziehen gleichzeitig, weil dann nur eine Betäubung nötig ist und man auch nur ein Mal Löcher im Zahnfleisch hat. Die Lücke kriegt man auch grösser, wenn der Milchzahn noch drin ist und damit gibt's nur wenige Gründe, wieso man den Zahn schon im Voraus ziehen soll.

Länger als bis zur Freilegung wird man ihn aber nicht lassen.