Reiten auch mit Nasenbeinprellung? Wichtig!

8 Antworten

Du kannst damit reiten, Das ist gar kein Problem. Solltest du jedoch Nasenbluten bekommen, solltest du aufhören und/oder eine Pause machen.

Tipp: Bei Nasenbluten einen OB in die Nase schieben (fängt viel Blut auf) und einen kalten Waschlappen in den Nacken legen. NICHT den Kopf in den Nacken nach hinten legen. Dadurch läuft dir das Blut in den Hals und in den Magen und dann musst du dich übergeben. Wenn nach fünf Minuten das Nasenbluten nicht aufhört einen Arzt aufsuchen.

Guten Ritt und Hals und Beinbruch!!

Hej Inkalove,

Wg der Prellung kannst Du reiten, kein Problem.

Wenn Du morgen immer noch starke Schmerzmittel brauchst, vielleicht eher nicht, weil Schmerzmittel die Reaktionsfähigkeit herabsetzen.

Ich versuche das so zu handhaben, dass ich nicht reite wenn ich krank geschrieben bin und auch meiner Tochter ist klar: kein Schulbesuch (wg Krankheit) dann auch kein Reiten.

Eine simple Prellung ist zwar sehr schmerzhaft, aber kein Beinbruch;)

Gute Besserung Dir!

wenn deine schmerzen nicht zu stark sind kannst du auf jeden fall reiten gehen! musst es ja nicht übertreiben ;-)

wenn du starke schmerzmittlel nimmst, ist das keine so gute idee zu reiten, wenn nicht kannst du schon, soltest aber aufhören, wenn was wehtut

das ist deine nase und nicht der po,also warum solltest du nicht können ? ruf den dok an und frage nach,der wird auch ja sagen,du musst nur aufpassen und wenn dir was unangenehm ist ,höst du auf. also viel spass.