Reicht das für die Schule?

5 Antworten

Da hat man Euch klare Regeln gegeben.

Der Eingriff war Dir vorher bekannt, auch der Klausurtermin.

Also - im Vorfeld handeln, nicht erst danach zittern.

💫

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GusFringFring
Fragesteller

Stimmt schon, ich wollte dann aber die zähne endlich raus haben und es hinter mich bringen.

Jaxxon57  07.10.2021, 08:40
@GusFringFring

Du könntest mit der nachträglich eingereichten Bescheinigung Probleme bekommen. Ich als Fachkraft würde meine Entscheidung von Deiner Glaubwürdigkeit abhängig machen.

Man kennt sich ja .. ggf. auch schon länger.

💫

Tannibi  07.10.2021, 09:00
@Jaxxon57

Ich weiß nicht, was für eine Art Fachkraft du bist,
aber deine Entscheidung würde in diesem Fall
keinerlei Rolle spielen.

Jaxxon57  07.10.2021, 09:36
@Tannibi

Was wissen Sie denn von schulischen Fachkräften, Tannibi?

wilees  07.10.2021, 08:42

Nur - man bedenke dabei, dass Termine für solche kieferchirurgischen Eingriffe regelmäßig langfristig geplant sind - während Klausurtermine erst etwa eine Woche vorher bekannt werden.

Jaxxon57  07.10.2021, 09:38
@wilees

Normalerweise werden Klausurenpläne in der Oberstufe für das gesamte Schuljahr

a) akribisch entworfen

b) den SuS bekannt und transparent gemacht, damit alle rechtzeitig wissen, wann Klausuren geschrieben werden.

Wie es sich hier verhält - keine Ahnung.

An meiner Schule ist es seit Jahren genau SO. Das ist Professionalität.

wilees  07.10.2021, 09:43
@Jaxxon57

Nur wir befinden uns in den meisten Bundesländern erst im 1. !! Quartal dieses Schuljahres .... und Terminplanungen bei Kieferchirurgen sind häufig langfristiger.

Jaxxon57  07.10.2021, 09:51
@wilees

Na und? Quartalsplanung? Schrieb ich davon? Nun? Nein!

Das entspricht einem ärztlichen Attest - ähnlich einer Krankschreibung für einen Arbeitnehmer.

Ja, das ist eine ärztliche Befreiung vom Unterricht von Mittwoch-Freitag.

Montag gehst du ganz normal zur Schule und gibst die Bescheinigung deinem Lehrer.

GusFringFring
Fragesteller

Montag sind Ferien, ich schick dann glaube ich ne Mail und frage wie es weitergeht.

Das reicht definitiv 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht "Schulbefreiung". Also kein Schulbesuch
weswegen auch immer.