Raucherfinger - Was tun?

9 Antworten

Hallo SchwarzFlorian,

ich war auch Raucher und kenne das mit den gelben Fingern und Fingernägeln.

Ich habe immer eine ausgediente Zahnbürste genommen und die Finger mit etwas Zahnpasta geschrubbt.

Da das Nikotin in den Poren der Haut sitzt, bürstest du das dann dank der Schleifkörper in der Zahnpasta raus. Außerdem riecht es danach angenehm nach Minze und der Nikotingeruch ist damit auch weg.

Wenn du das öfters machst, dann geht das "Gelbe" schnell wieder weg!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Natürlich wäre es besser und gesünder, wenn du gar nicht rauchen würdest :))

Das hatte ich auch immer. Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen ist das weg. Die gelbliche Verfärbung kommt vom Nikotin. Kannst wohl nicht viel dagegen machen ausser du kaufst dir E-Zigis. :)

Ein Bimsstein kann hilfreich sein - aber nicht zuviel wegschrubben.. :)

Ja, die andere Hand zum rauchen nehmen^^. Wenn Du aufhörst, sind die Finger nach ein bis zwei Monaten wieder normal, ansonsten ist nichts mit Abwaschen, weil es in der Haut ist und sogar den Finger "vergiften" kann, aber Du möchtest ja nicht aufhören....

ich verstehe es nicht,was raucht ihr damit eure finger geld werden e.t.c? ich rauche nun schon knapp 3 jahre und gerne mal 2 big boxen plus gestopfte an einem abend mit freunden,nixx geld o_O kauft ihr den vietnamesen das zeug ab? die fake marlboros oder so? selbst von russen kippen hatte ich dies noch nicht.

anonsten mit zanpaste und zahnbürste.

SchwarzFlorian
Fragesteller

Lieber RabbytJ. Ich rauche ganz normale in Deutschland erworbene Zigaretten. Schön für dich, dass du dieses Problem nicht hast.