Bei Nulldiät rauchen?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Rauchen in der Nulldiät bedenklich ist sondern die Nulldiät selbst. Mit regelmäßigem Sport und einer ausgewogenen Ernährung sowie einem Kaloriendefizit im gesunden Rahmen lassen sich gute Ergebnisse erzielen, die du am Ende viel leichter halten kannst. Außerdem kann dir Sport dabei helfen dass du überwiegend und effektiver Fett abbaust und nicht Muskelmasse.

Rauchen ist IMMER bedenklich.

Hallo! Gute Kombination . Potentiell macht Nulldiät dick und Rauchen krank.

Nulldiät ist eine ziemlich gute Methode wenn man nachhaltig zunehmen will und ist dazu noch ungesund bis gefährlich. Man nimmt z. B. über Wochen 10 kg ab und in den nächsten Wochen 11 kg zu. Tolle Wurst. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 1 oder 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Feiertage.

Rauchen macht nicht dick, oder besser gesagt: Zigaretten haben keinerlei Kalorien.

Unbedenklich ist das Rauchen allerdings nicht (aus den üblichen bekannten Gründen).

Zusätzlich ist dein Körper durch eine "Nulldiät" sowieso schon am Rande der Kräfte, dein Kreislauf wird im Eimer sein. Eine Zusatzbelastung durch Zigaretten wird er dann wohl eher nicht so gut verkraften.

unbedenklich rauchen? Nein, auch bei Diäten sind Kohlenmonoxid und krebserregenden Stoffe im Teer gesundheitsschädlich.