Rauchen & Arzt :-)

6 Antworten

Zuerst einmal sieht man es an der Haut und dann sieht man es auch an den Ablagerungen in den Blutgefässen, beim Ultraschall. Der Hohe Blutdruck lässt darauf schliessen, dass die Kapillaren zu sind. Beim Venendoppler sieht man es auch.

Wenn das eine Neuauflage des Fragenklassikers "Ich bin 13 und rauche - kann der Arzt das erkennen?" sein soll, dann hier diese Antwort:

Nein. Angesichts Deiner sicher noch nicht sehr langen Karriere sind die Folgeerscheinungen für die Untersuchungen des Kardiologe noch nicht auffällig.

Da müsstest Du schon eine langjährige Vorgeschichte haben.

PS: Wer sich für hoch intelligent hält, mag Rauchen ja cool finden. Wer es IST, weiss, dass es sinnlos ist.

user8262639 
Fragesteller
 06.11.2011, 14:47

Ich bin 13, rauche NICHT. Und wieso kommst du drauf, dass ich mich für hochintelligent halte ? Ich weiß, dass ich einen IQ von 136 habe & bin definitiv nicht stolz drauf, denn das hat auch viele negative Seiten. :)

Naja...danke, dass du was geschrieben hast. Aber die Frage war gar nicht auf mich bezogen & hat mir irgendwie nicht weitergeholfen..

derdorfbengel  06.11.2011, 19:12
@user8262639

"Und wieso kommst du drauf, dass ich mich für hochintelligent halte ?"

Du hast es in einer Deiner Fragen selbst gesagt.

"denn das hat auch viele negative Seiten. :)"

Das weiss ich sehr gut.

Aber die Frage war gar nicht auf mich bezogen

Manchmal hängt die Ergiebigkeit einer Antwort auch davon ab, wie präzise die Frage ist!

Darkicegirl  08.11.2011, 16:50
@derdorfbengel