Rauch vor den Augen, Halluzunationen?

7 Antworten

Geh zu einem Augenarzt und lass Dich untersuchen. Es kann sein, dass Deine Hornhaut an den Augen verletzt ist.

VERMUTLICH sind das die sich mit zunehmendem Alter ansammelnden Schwebeteilchen im Glaskörper Deines Auges. Diese können solche Schlieren bilden, sie bewegen sich bei der Augenbewegung. Das ist ungefährlich, erinnert einen halt daran, dass man langsam alt wird.

UM SICHER zu gehen, solltest Du das allerdings einen Augenarzt fragen. Ohne genauere Untersuchung kann Dir das hier keiner sicher beantworten.

Gefährlicher wären echte Sehausfälle, Blitze bzw. helle Punkte im Sehfeld (die spontan ohne Augenreizung auftreten), Rötung oder Reizung der Augen etc. Dann wäre ein Gang zum Augenarzt auf alle Fälle angebracht.

Kann ja gar nicht so schlimm sein, wenn du das schon seit ein paar Monaten hast und jetzt erst nachfragst.

Welcher Arzt ? Joa ein Handchirug oder so ...vllt könnte auch ein Augenarzt die richtige Wahl sein...

Ist bei mir manchmal aehnlich... aber bei mir ist es in diesen momenten einfach nur traenenfluessigkeit vor der pupille, sobald ich blinzele ist es weg. ich weis jetzt nicht, ob das bei dir dasselbe ist, also wenn du dir sorgen machst, geh am besten zu nem artzt!!

Also von solchen Symptomen hab ich noch nie gehört,ich würde aber erstmal einen Augenarzt oder einen Neurologen empfehlen.