Rand um die lippen?

6 Antworten

Kann sein, dass du es mit Melkfett und Vaseline nur verschlimmerst, ist für eine dauerhafte Anwendung zu fettig und hindert die Haut am atmen. Hab auch mal zeitweilig damit gecremt und immer mehr Entzündungen bekommen.

Ich hab mit Linola die besten Erfahrungen. Vielleicht hilft dir auch was feuchtigkeitsspendendes besser?

Der Hautarzt kann dir am besten helfen, oder mal in der Apotheke beraten lassen, die haben sicher auch einen guten Tipp für dich.

Und versuche zu vermeiden, dir über die Lippen lecken. Ich weiß, das kann schwer sein ;)

hallo149oo
Fragesteller

vielen dank die teorie hatte ich auch schon die apotheke hat mir eine cremgegeben die rund um die lippen dann zu brennen anfängt ich hole mir mal die linola crem und probier die aus

Du solltest definitiv mehr trinken, damit die Lippen nicht so schnell austrocknen.

Dann, wenn du drüber leckst, nur über die Lippe, nicht bis zur Nase. 😂

Und du kannst gerne weiterhin Creme verwenden. Ich würde dir Labello empfehlen, bringt dieselbe Erleichterung und es sieht nicht so komisch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo149oo
Fragesteller

das problem ist das ich mittlerweile imeer aale crems runtermache warum auch immer

TsukiWriter  07.01.2019, 22:08
@hallo149oo

Dann nimmst du den Labello halt mit in die Schule und machst ihn wieder drauf, wenn es brennt.

hallo149oo
Fragesteller
@TsukiWriter

es brennt eigentlich nicht mehr 😢😢😢und ich schmire ihn 2 sekunden später eh wieder runter

Gehe zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt und lasse Dich beraten.

hallo149oo
Fragesteller

gibts was anderes auch bin erst 12 und meine mama intressiert sowas nicht ich habe direkt angst in die schule zu gehn

Bonnie627  07.01.2019, 22:04
@hallo149oo

Dann geh in die Apotheke und frag dort jemanden nach einer guten Heilsalbe. Ich kann Bepanthen bestens empfehlen.

Mal dringend einen Hautarzt aufsuchen?

Wenn Du unter "geleckt" meinst, dass Du unentwegt die Lippen mit der Zunge befeuchtest, dann kann es, vorallem bei sehr kaltem Wetter, zu Hautreizungen kommen.

Machst Du aber nicht unentwegt, sondern nur hin und wieder und bekommst dann sofort so eine Entzündung, dann wäre der Besuch beim Hautarzt zu empfehlen.

hallo149oo
Fragesteller

genau aber ich mach das durchgehend und dann reibe ich mit mein pulli hin und ich kriegs ned weg

TsukiWriter  07.01.2019, 22:04
@hallo149oo

Der Pulli macht es nur schlimmer. Die Reibung trocknet es noch mehr aus.

Bonnie627  07.01.2019, 22:06
@hallo149oo

Dann musst Du Dir was einfallen lassen, das zu unterlassen. Denn damit trocknest Du die Haut permanent aus, und dann kommt es zu dieser Entzündung. Hol Dir aus der Apotheke Bepanthen Salbe und schmiere diese ausgiebig auf die Stelle wenn die schlafen gehst. Damit die Haut sich wenigstens mal ein bisschen erholt.