Purinarme Rezepte (möglichst wenig Kalorien)

5 Antworten

Chinakohlröllchen mit Reisfüllung: 100g Chinakohl, 60g Reis, Kräuter, Zwiebel, 2g öl, 15g Edamer

die blätter von dem chinakohl abtrennen und kurz blanchieren (sodass sie sich rollen lassen). den reis wie gewohnt kochen. zwiebeln mit ein tropfen öl anschwitzen und mit reis und klein geschnittenen kräutern vermengen. nochmal abschmecken, evtl nachwürzen. jetzt den klein geschnittenen käse dazugeben. dann den reiß in die Chinakohlblätter rollen und in alufolie wickeln und 15 minuten im ofen backen. dazu passt ein kräftiger quarkdip und salat ...

wenn dein vater von fleisch und bier nicht lassen kann, muss er leider mit seiner gicht weiterleben. wenigstens sollter er den fleisch- und alkoholgenuss reduzieren. von vegetarischen oder veganen fertiggerichte wuerde ich absehen, denn ein fertiggericht ist und kann nie so gut sein, wie selbstzubereitetes. notwendig waere, sich mehr basisch (basenbildend) zu ernaehren, d.h., mehr obst / fruechte und gemuese / salat. wenn er das nicht kann, soll er sich wenigstens ein gutes mineralstoff supplement besorgen, oder basica, um die anfallenden saeuren durch eine nahrung zu neutralisieren.

also ich kenne viele leckere gerichte aber ohne fleisch !!! Zum beispiel bruscetta : einfach tomaten schneiden , ein bisschen olivenök und salz dauf mit basilikum anrichten und das einfach aus brot :) ansonsten kannst du auch nudeln machen mit vegetarischer bolgnese ! schmeckt super und hat tofu das aber wie fleisch schmeckt !!!!!!

Das alles esse ich auch, bloß in veganer Form und es ist gesundheitlich sicher in größeren Mengen auch nicht der Reißer, aber gesünder als zu viel Fleisch, dieses sollte es max. 1-2 Mal pro Woche geben. Google doch mal nach veganer Bolognese, probiert auch anderen "Fleischersatz" aus und esst der Gesundheit zuliebe trotzdem mehr Gemüse... Man kann seine Gewohnheiten auch verändern, v.a. wenn man gute Gründe hat und gesundheitliche gehören ja wohl dazu, oder?