puls um 100 beim aufstehen?

(hab alle drei Werte mehrmals gemessen)

mir wird nicht immer schwindelig. Am häufigsten wenn ich länger entspannt saß (in der schule passiert es eigentlich nie) und nichts aktives gemacht habe. Nach auf einem stuhl sitzen auch eher seltener, sondern häufiger wenn ich auf meinem Sessel oder auf dem Sofa gesessen habe.

ohnmächtig geworden bin ich in dem Zusammenhang noch nie. Es ist so, dass ich dann so Punkte sehe und mein Kopf war wird und ich schwanke etwas hin und her wenn ich laufe. Wie stark das alles ist ist unterschiedlich. Manchmal bleib ich einfach kurz stehen, manchmal setzt ich mich schnell wieder hin.

2 Antworten

Hallo, omaannemarie !

Der Ruhepuls ist okay.

Wenn der bei der kleinsten Veränderung auf 100 hoch geht, so ist das zuvviel.

Das solltest du von deinem Hausarzt mal checken lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  23.04.2021, 18:42

Hallo, omaannemarie, vielen Dank für deine Bewertung. 💟 Cooler Nickname. 👍🏼😅

Dein Pulsmesser ist nicht gerade der beste . Nur vom aufstehen kann der rpulsbnicht so in die Höhe schnellen