Puderzucker Ersatz für Diabetiker?

3 Antworten

Was willst du denn pudern? Den Kuchen oder den Krapfen darfst du ja auch nicht mehr essen.

Link9
Fragesteller

Meine Bruder ist diabetiker und ich möchte pralinen machen wo der Puderzucker ganz wichtig ist für die Konsistenz. Ich habe die schonmal gemacht und er fand sie lecker aber er konnte nicht so viel davon essen weshalb ich sie jetzt ohne Puderzucker machen will

Biosciences  10.03.2022, 19:58
@Link9

Wenn dein Bruder seinen Diabetes ernst nimmt (und man sollte ihn todernst nehmen), dann sind für ihn jegliche Süßwaren dauerhaft gestrichen.

Man sollte erst gar nicht anfangen, Schleckwaren hinzuschummeln. Der Bruder braucht eine Zuckerentwöhnung und alles, was pralinenartig schmeckt, weckt die alten Süchte.

Der Bruder soll, wenn er große Eßlust verspürt, Käsewürfel essen.

Link9
Fragesteller
@Biosciences

Er ist nimmt ja auch kein Zucker mehr zu sich, es sei denn es sind mal Geburtstage oder irgendwelche Feiertage ansonsten nimmt er kein Zucker zu sich

Erythrit oder Xylitith in Pulverform