zucker ist alle! kann ich ihn ersetzen?

10 Antworten

Theoretisch ist beides möglich!

Da du Kekse backen willst, kommt es auch da auf das Rezept an. Da ich es nicht kenne, tendiere ich dazu dir zu raten, mit dem Backen zu warten, bis du wieder Zucker kaufen kannst.

Meistens ändert sich die Teigstruktur, wenn man statt Zucker Puderzucker verwendet, muss nicht sein, kann aber, kommt auf die Art des Teiges an. Honig wird viel in Vollwertgebäcken verwendet und dann auch nur sehr sparsam.

was wolltest du denn mit deinem zucker anstellen? kuchen backen??

wenn du Puderzucker verwendest solltest du ihn vorher sieben, weil er dir sonst zu schnell verklumpt.

Honig entwickelt gegebenenfalls ein eigenaroma, was nicht überall hinein paast.

kekse :)

Es kommt darauf an, wofür du den Zucker brauchst. im Normalfall, also einfach süßen, geht beides!

Puderzucker geht super gut - ist ja nur sehr fein gemahlener Zucker (nimm deshalb etwas weniger - nachsüßen kann man ja immer noch) Honig geht natürlich auch hat aber einen leicht anderen Geschmack )erst mal ein klein wenig - reintun kann man ja immer noch aber raus geht nicht