Psychosomatische Klinik Aufenthalt abbrechen?

5 Antworten

Ob Du die Kosten dafür selbst tragen musst kommt darauf an, ob Du oder Deine Eltern einen Vertrag unterschrieben haben, wo drinnen steht, dass dem so ist, wenn Du abbrichst.

Eines ist allerdings sicher, nämlich dass Du keine weitere Bewilligung mehr bekommst, ganz egal wie schlecht es Dir geht.

Und dass Dein Körper solche Anfangsreaktionen hat sind die Nebenwirkungen der Medikamente und verschwinden wieder.

Jedoch ein Gespräch mit Deinem Therapeuten muss schon sein, denn er ist darauf angewiesen zu erfahren, wie es Dir geht.

Ein Abbruch wäre so ziemlich das Dümmste was Du machen könntest, mein Mädchen.

du bist in einer psychosomatischen Reha. das was du da an Beschwerden schilderst sind psychosomatische Störungen. und genau das soll dort behandelt werden. die Reha abzubrechen wäre das absolut falsche. damit ist dir nicht geholfen.

Einen Abbruch ist nur Vermeidung, besprich das bitte mit Deinem Therapeuten und

das die Symptome sich verstärken in der Klinik ist normal da kommt viel hoch !!!

Ist am Anfang normal, rede mit dem Therapeuten darüber.

Wenn Du sagst, es gefällt Dir - wie kann es dann Deiner Psyche nicht gefallen? Verstehe ich nicht ganz.

Sprich mit Deinem Arzt, evtl. reagierst Du auf ein Medikament. Möglicherweise kann Dir Dein Arzt ein alternatives Medikament geben.

Alles Gute!

*** Hat Dir meine Antwort geholfen? Dann freue ich mich über einen Klick auf "Danke!" *** :-)

2Italia7
Fragesteller

Ich bekomm keine Medikamente...

nachged8  05.04.2018, 19:07
@2Italia7

Verstehe. Dann würde ich mit dem Therapeuten sprechen und mir evtl. einfach noch ein wenig Zeit geben. Abbrechen kannst Du immernoch, wenn es sich auch nach einer Weile noch nicht gut oder besser anfühlt.