progenie behandlung

2 Antworten

Versuchen kann man's immer. Es gibt durchaus auch Fälle, in denen eine Behandlung nur mit Zahnspangen perfekt geholfen hat. Wenn der Unterkiefer sehr weit vorn steht, wird das aber wirklich sehr schwierig. Jedenfalls übernimmt die Kasse die Kosten nicht, wenn du nicht einer kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Kombibehandlung zustimmst (ausser du hast eine gute Zusatzversicherung) - und das wird dann schnell teuer.

Deswegen sollte man solche Fehlstellungen eigentlich viel früher behandeln. Wie kommt's, dass man bei dir so lange gewartet hat?

Progenie kan man allgemein nicht mit Spangen vorbeugen. Das hilft bei den Kindern auch nichts ,weil das hat gezielt nichts mit den Zähnen zutun sondern mit dem Kiefer. Leide auch an Progenie und bin auch 18 muss leider auch bald durch die OP.