Produktionsfaktoren an eine Beispiel : Krankenhaus?

2 Antworten

In der Wertschöpfungskette gibt es nicht nur die Herstellung von Waren, es gibt auch Dienstleistungen. Im Krankenhaus gibt es neben der gesundheitlichen Versorgung auch hauswirtschaftliche, soziale und gastronomische Dienste.

Boden ist der Standort, Arbeit ist das, was die Beschäftigten leisten und Kapital (Sachkapital) besteht aus der Einrichtung, allen Geräten im medizinischen und kaufmännischen Bereich.