Probleme beim Kontaktlinse einsetzen Kontaktlinse stülpt sich beim einsetzen immer wieder um Kann es daran liegen das ich sie gestern austrocknen lassen habe?

2 Antworten

Wenn die Kontaktlinse beim Einsetzen irgendwo ran kommt, stülpt sie sich um. Sie ist eben relativ weich und leicht biegbar und wenn sie auf einen Widerstand stößt, knickt sie eben ab. Du musst sie ganz vorsichtig auf den Finger setzen, möglichst wenig Berührungsfläche, und dann so aufs Auge setzen, dass sie nicht ans Augenlid oder so kommt...

Das Austrocknen dürfte ihr Ende gewesen sein...

Vielleicht sind aber einfach nur Deine Finger zu nass. Mach die mal trocken und lege die feuchte Linse locker auf die Fingerspitze.

Prüfe auf jeden Fall, ob sie richtig herum auf dem Finger ist. Sie muss U-förmig sein. Zeigt die Kante nach außen, ist sie falsch herum.