Plombenstück abgebrochen!

6 Antworten

In die Lücke können Bakterien eintreten und dann endet das in richtigen Schmerzen eventuell Wurzelbehandlung und das ist wirklich nicht schön. Auf zum Doc und wenn gebohrt werden muss um den Zahn wieder ordentlich zu verschließen ist das das kleinere Übel. Glaub mir ich hab selber unheimlich Schiss vorm Zahnarzt aber durch NICHT zum Arzt gehen wird es def. schlimmer.

DieKartoffel
Fragesteller

ja das wäre unschön wenns in einer wurzelbehandlung ausgehen würde also ich hab meiner mutter gesagt sie soll so schneel wies geht nen termin machen

ich muss wohl oder übel den bohrer spielen lassen aber das is mir gerade egal ...trotz meiner angst davor -...-

Wir alle hassen das Bohren, aber Du solltest auf jeden Fall den Zahnarzt besuchen, denn er ist der Fachmann/Fachfrau und wird Deinen Zahn wieder reparieren Alles Gute und LG

Die Füllung ist gebrochen weil sich darunter erneut Karies gebildet hat.. Die meisten Z.Ärzte können das nur bohren, aber vllt hat dein Zahnarzt ja auch schon nen Laser... Beim laser braucht man in den meisten Fällen keine Beteubung und gebohrt werden muss auch nicht, also ganz ohne Schmerzen usw ;) Den Laser musst du allerdings selber bezahlen den übernimmt die kasse nicht (bei uns kostet der 20€, also ich denke mal in anderen praxen auch so um den dreh.

Machst du jetzt nichts an dem Zahn wird er dir wegfaulen, das stinkt und ist auch icht gerade angenehm!

DieKartoffel
Fragesteller

das macht mir jetzt sorgen :( ich sollte mir lieber eine spritze geben lassen und dann den doc ran lassen ...

Geh am besten morgen zum Zahnarzt. Mach dir aber keinen Stress. Ist nicht schlimm wenn du morgen keine Zeit hast. Eilt jetzt nicht sooo sehr. Ich denke allerdings ums Bohren kommste nicht drum rum.

das ist nicht schlimm kannst dir zeit lassen

Georgo  07.03.2012, 18:19

Nee wenn ein Stück vom Zahn abgebrochen ist, sollte das so schnell wie möglich wieder repariert werden. Dadurch das da nun ein Stückchen fehlt, kann sich das Problem ohne Kontrolle nur verschlimmern.

DieKartoffel
Fragesteller
@Georgo

es ist ja nur ein stück plombe aber ich muss wohl oder übel wieder untern bohrer angst

20003  07.03.2012, 18:43
@DieKartoffel

das ist nicht schlimm ist mir ist das auch passiert