Plötzlich schwarz vor Augen und zusammengeklappt, warum?

9 Antworten

Das war einfach dein Kreislauf. Wenn man geschwächt ist durch eine Krankheit, und wenn man lange liegt, kann es schonmal dazu führen, dass das Herz nach dem aufstehen das Blut nicht schnell genug in den Kopf pumpen kann. Manchmal wird einem nur schwindelig und es wird schwarz vor den Augen, man kann aber auch umkippen wenn's schlimm ist.

Du kannst auch ohne das Wissen deiner Eltern zum Arzt gehen, wenns dir echt nicht gut geht. Ich kann dir nicht sagen, dass es nichts ernstes ist, ich bin ja kein Arzt... aber für mich sieht das jetzt eig nicht grade nach einer sehr ernsten Erkrankung aus.

Du solltest dich vllt vor dem Aufstehen ein bisschen bewegen im Bett (zb Beine hoch und "Radfahren" und dann ganz langsam aufstehen. In der Dusche kannst du mal deine Beine und Arme regelmäßig mit kaltem Wasser abspülen. Immer genug Trinken/Essen und etwas Sport kann auch nicht schaden um dauerhaft einen besseren Kreislauf zu bekommen.

anastasia93 
Fragesteller
 21.05.2014, 10:22

Okay.. Vielen Dank! :)

Du hattest nen Kreislaufzusammenbruch! Hast du genug gegessen? Ist dein Blutdruck zu niedrig oder hast du vielleicht Eisenmangel? Das können alles Faktoren sein, die das auslösen. Am besten ist ew wenn du bei so einem Zusammenbruch deine Beine höher als deinen Kopf legst, damit das Blut wieder zurück fliessen kann!

Sowas ist nicht weiter schlimm also mach dir keine Sorgen :)

Das liegt meistens an einem niedrigen Blutdruck, bzw. schwachen Kreislauf - kommt dann noch ein Infekt hinzu wird der Kreislauf zusätzlich belastet und ein Umkippen ist ohne geeignete Gegenmaßnahmen vorprogrammiert.