Pilz oder rauhe Stellen?

6 Antworten

Schwer zu sagen. Sieht für mich nach einfach trockenen, rauen Stellen aus, schlussendlich wird es dir aber der Arzt sagen müssen. Um noch ein dritte Möglichkeit in den Raum zu werfen: Siehst du möglicherweise einen Zusammenhang zu deinen gemachten Nägeln (häufiger nach Maniküre, neues Produkt verwendet etc.)? Manchmal reagiert man ja auch auf die zum Teil doch recht scharfen Inhaltsstoffe von z.B. Nagellack oder anderen Pflegeprodukten.

In der Menge könnte es schon ein Pilz sein.

So wie deine Finger und Nägel aussehen gehe ich davon aus das du schon auf die Pflege deiner Hände achtest.

Natürlich können dennoch trockene Stellen entstehen, wenn man sich Nägel machen läßt dann auch mal Stellen aufgerissen werden.

Aber so wie das aussieht scheint es wirklich ein Pilz zu sein aber noch im Anfang. ( außer es ist Nagelpilz der sich bereits ausgebreitet hat . Wie die Nägel aussehen sieht man ja durch die Farbe nicht) Achte die Tage auf gute Hand Hygiene und benutze getrennte Handtücher im Haushalt.

Ganz genau wirst du es letzendlich aber erst am Freitag erfahren

Trockene und aufgeplatzt stellen.sieht nach Nagelhaut gekaue aus.einfach nicht dran rumfriemeln und regelmäßig eincremen.

Da du eh bald einen Arzttermin hast, wird der Arzt dir eine richtige Diagnos geben können.

Wie die Stellen gekommen sind, sind diese auch wieder verschwunden. Ganz schnell, einfach so. Allerdings hatte ich danach Thrombose und Lungenembolie - vielleicht steht das in einem Zusammenhang, wer weiß.