Pillenwirkung bei Halsschmerztabletten?

2 Antworten

Wenn in beiden Packungen nichts von Wechselwirkungen jeweils mit der Pille bzw. mit Lokalanästhetika steht, dann wird es kein Problem geben.

Weißt du überhaupt, was das ist Lokalanästhetika? Das ist ein lokales Betäubungsmittel für den Hals bei Mandelentzündung o.ä..

Warum hast du Bedenken, dass ein Lutschbonbon, dass den Hals leicht betäubt, die Pille beeinflusst? Eine Vollnarkose beeinflusst die Pille auch nicht und ist viel stärker.

Keine Angst, da unten betäuben die Halsbonbon nichts, solange man die oral anwendet...