Pillenpause 8 Tage?!

6 Antworten

Habt ihr zusätzlich noch mit Kondom verhütet?

GreenDayKonzert
Fragesteller

Nein, haben wir nicht :-(

Cassima  12.04.2015, 20:53

wie viele Stunden hast du dich nach der Pilleneinnahme übergeben?

GreenDayKonzert
Fragesteller
@Cassima

Ich schätze so 2 Stunden.

Cassima  12.04.2015, 20:57

dann hol dir die Pille danach!

Die Pille braucht 4 Stunden, um vom Körper vollständig aufgenommen zu sein. Hast du innerhalb dieser 4 Stunden erbrochen, wäre die Ersatzpille notwendig gewesen. Da du dies nicht getan hast kann es sein dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Daher zusätzlich verhüten und die Pille danach besorgen, da Spermien bis zu 5 Tage im Körper bleiben können.

Kann durchaus sein. Wenn du keine Pille nach genommen hast, hast du ja quasi die Pause damit verlängert, und dann ist der Schutz sogar rückwirkend für die Pause nicht mehr gegeben.

Du solltest sehen, dass du dir schnellstens die Pille danach besorgst... je zeitnäher du die nimmst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen drohenden Eisprung noch verhindern kann.

Und lies mal die Packungsbeilage deiner Pille!

Hallo GreenDayKonzert

4Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismusübergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stundenerbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nichtzu verlieren.

Wenn die Pauselänger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in  der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofortnachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wiedernormal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fällezusätzlich verhüten. Bei GV in der Pillenpause besteht die Möglichkeiteiner Schwangerschaft.

Besorge dir so schnell wie möglich die Pille danach

LiebeGrüße HobbyTfz

Ja klar, deshalb steht das ja auch in der Packungsbeilage.

Also Pille danach besorgen.