Pille zu spät genommen, Zwischenblutung normal?

2 Antworten

Dies ist das Todesurteil! Freue dich auf ein baby

Spaß bei Seite... Solange die Pille nicht länger ausfällt passiert nicht viel und der Schutz durch das Kondom sichert es nochmal ab

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Hallo,

Ich hoffe, du hast, nachdem du den Einnahmefehler bemerkt hast, in deiner Packungsbeilage nachgelesen, was du zu tun hast.

Durch das Vergessen der Pille ist die Hormonkonzentration in deinem Blut abgesunken, sodass du deine Abbruchblutung bekommen hast. Prinzipiell sind Zwischenblutungen aber normale Nebenwirkungen, die auch ohne, dass eine Pille vergessen wurde, auftreten können.

In der Pause wirst du deine Abbruchblutung vermutlich ganz normal bekommen. Die Abbruchblutung kann jedoch auch jederzeit stärker/schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben. Da deine Gebärmutterschleimhaut ja jetzt schon abblutet, kann ich mir vorstellen, dass deine Abbruchblutung diesmal schwächer sein wird als sonst.

Liebe Grüße