Pille Maxim und welche Schmerzmittel?

2 Antworten

Paracetamol darfst Du nehmen, da kommt es zu keinen Wechselwirkungen. Du darfst alle normalen Schmerzmittel nehmen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schaue doch einfach im Beipackzettel nach, ob dort etwas dazu steht. Ansonsten kannst Du Dich auch beim Arzt bzw. in der Apotheke informieren.

LG Anuket

In der PB steht nicht, dass man Paracetamol nicht einnehmen darf.

Da steht nur: Folgende Arzneimittel können die Verträglichkeit von Maxim® beeinträchtigen

Einfluss auf den Schutz der Pille hat Paracetamol nicht.

Du kannst also ausprobieren, ob du die Kombination verträgst.